Seite: CSS im Editor nutzen

Vielen ist es bestimmt schon aufgefallen, dass in verschiedenen Beiträgen sehr bunte Texte erschienen sind. Diese werden mit den CSS Funktionen formatiert.

Wer es noch nie gemacht hat, kann leicht verwirrt werden. Nach der Auswahl des zu formatierenden Textes erschrickt man von dem wilden Code, der plötzlich alles sehr kompliziert darstellt.

Es gibt einen einfachen Trick, der es ein wenig vereinfacht.
Als erstes schreibt man seinen kompletten Text ohne Formatierungen.
Dann beginnt man von unten seinen Text zu markieren und bei den CSS-Effekten seine Auswahl zu treffen.
Der Teil mit dem CSS Code wird so immer nach unten verschwinden und man kann ohne Mühe seinen Text aussuchen, den man dann ebenfals verändern will.

Oben bei seinem Text angekommen kann man mit der Vorschau sein Werk begutachten.
Wenn es einmal zu unübersichtlich wird und man eine Änderung nicht hin bekommt, schreibt einfach jemanden von den Admins oder Mods an um euch zu helfen.

Fortgeschrittene werden sofort erkennen, dass man hier bei den Effekten noch etwas ändern kann. Wer das möchte, darf das gerne tun. Kommen tolle Effekte dabei zustande, werde ich diese gerne mit im Menü aufnehmen.

- ab hier CSS Effekte:

Viel Spass im Forum
lg. Downi

© Copyright 2011-2020.. ** Werde ein FREGGERS-FORUM-FAN und melde dich an.** Bitte vorher die Hier Klicken->_Anmelde- und Forumregel lesen_ Wir freuen uns auf deinen Besuch im Forum..


disconnected Chat-Fregger-Fans-Forum Mitglieder Online 0
Xobor Xobor Wiki
Datenschutz