Warum spammt man? Es ist ein Rätsel, warum gespammt wird. Man könnte meinen, dass es nicht übersehen wird, aber dann müßten Chatpartner immer miteinander spammen, dass ihr Text nicht übersehen wird.
Jeder der spammt, möchte etwas für sich erreichen. Aber er nimmt ein Mittel dafür, um allen im Chat das lesen schwer zu machen.
Ein negatives Mittel, für einen positiven Effekt. Das ist nicht normal und man sollte sich einmal Gedanken darüber machen.
Betrachten wir uns einmal den Punkt mit dem Übersehen. Schreibt einmal einen einzigen Punkt im Chat, ob man den übersieht? Nein, er fällt auf, weil man evtl. der einzige ist, der einen so kurzen Text schreibt.
Am Nick und am Logo, kann man seine Chatpartner sofort identifizieren. Kommt ein anderes Logo, sieht man das sofort. Das bedeutet, seinen Text braucht man nur einmal zu senden.
Schreibt man nun seinen Text öfter in den Chat, was geschieht? Der vorhandene Text, kann sehr weit nach oben verschoben werden und ab und zu verschwindet so ein Text, der noch nicht gelesen wurde.
Am Ende unserer Überlegung kommen wir zu folgenden Ergebnis. Sendet man einen Text nur einmal, ist er sofort auffällig und jeder liest ihn. Sendet man seinen Text öffter, verärgert man sehr viele User und man kann sein Ziel schon vergessen, weil ein verärgerter User mit einem der spammt, nichts zu tun haben will.
Und da wären noch die User, die anderen das Spammen verbieten möchten. Das ist genau betrachtet, nichts anderes als spammen, wenn man immer den gleichen Text sendet.
Überlasst das Warnen ruhig den Usern, die einen Blauen oder Roten Stern haben. Die warnen ohne im Chat aufzufallen.
Da hast du total recht. Meist lese ich nur das, was einmal geshoutet wird. Wenn jemand etwas spammt, dann lese ich es nicht, sondern klick es weg und blocke diejenige Person.
hihi ja ich bin so eine blocke Spammer immer. Ehrlich ich habe es eine zeitlang versucht die Spammer - Fregger aufmerksam zu machen das so was nix bringt. Zum ende bekommt man nur Beleidigungen an Kopf geworfen habe es aufgegeben meine Blockliste erweitert sich täglich ^^
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
Dieser Inhalt enthält illegale Bilder,Videos,Links
Dieser Inhalt enthielt unerwünschte Wörter/ Texte. (xxxxxx)
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 2 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.
Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
diese Änderungen zu finanzieren.